Projektpräsentation Sport - Mai 2023

Am 05. & 06.05.2023 fand die diesjährige Projektpräsentation zum Thema Sport statt. An diesen Tagen wurde die musikalische Umsetzung des Projekts in Form von Tänzen und Gesang präsentiert.  Durch ihre musikalische Darbietung haben sie nicht nur ihr erworbenes Wissen über Sportarten gezeigt, sondern auch gezeigt, dass Sport und Musik eine kraftvolle Kombination sind, um Begeisterung zu wecken und Menschen zu motivieren.
Bevor es jedoch zur musikalischen Präsentation kam, haben sich die SchülerInnen intensiv mit den verschiedenen Sportarten auseinandergesetzt. Zu einer ausgewählten Sportart wurden gemeinschaftlich im Klassenverband Plakate gestaltet, welche einerseits dazu dienten das angeeignete Wissen festzuhalten aber auch um auf kreative Art und Weise eine Sportart zu visualisieren. Durch weitere zahlreiche kreative Beiträge der SchülerInnen konnte das Schulhaus mit liebevoll gestalteten Objekten geschmückt werden.

Lesestartwoche 2022

Auch in diesem Herbst hat bei uns die Lesestartwoche stattgefunden. In dieser Woche widmet sich jede Klasse intensiv einem ausgewählten Buch. Das Thema des Buchs wird in alle Unterrichtsgegenstände miteinbezogen. Es wird also nicht nur gelesen, sondern auch passend zum Buch geschrieben, gerechnet gebastelt und gesungen. All dies soll die Lesemotivation und die Freude am Lesen steigern. Die tollen Ergebnisse dieser Woche können sich sehen lassen!

Im Programm zur Leseprojektwoche sind die Aktivitäten der einzelnen Klassen aufgelistet:

1. Klassen + VSK

2. Klassen